DeutschEnglish  
     
Amselhof
 

Die Anlage

Ravallo Compliment Competent Antaeus
Ravallo
Compliment
Competent
Antaeus

Schon von jeher hat der Amselhof Walle die Verbindung von der Zucht zum Sport gehalten und im Juli 2003 gab es schließlich einen „Wendepunkt“ im übertragenen Sinne - Joachim Kemmer übertrug den Hof seiner Tochter Heike. Ein sprichwörtlicher Brückenschlag zwischen Zucht und Sport war auch die Berufung von Heike Kemmer als Repräsentantin des Vereins Hannoverscher Privathengsthalter e. V. in die hannoversche Körkommission. Die Hengstauswahl des Amselhofes wurde Ende 2003 durch zwei vielversprechende Neuzugänge ergänzt.

Doch Ende 2005 beschloss Heike, die traditionsreiche Hengststation zu schließen um sich ausschließlich ihrer sportlichen Karriere und der Ausbildung junger, talentierter Dressurpferde widmen zu können. So wurde der Deckbetrieb zur Saison 2006 eingestellt. Mit der Ausbildung und dem Verkauf bester Blutlinien versucht Heike die Tradition des Amselhof Walle weiterzuführen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5